Mathias Venz von den “Laufmützen” auf der schönen Insel Usedom hatte mit über 500 Kilometern wohl eine der längsten Anfahrten zum 6. Harztor-Lauf am 5. Mai 2019. Und trotz der Tatsache, dass es auf Usedom doch eher flach zugeht, wagte er sich an den Halbmarathon und bewältigte diesen in 2 Stunden und 20 Minuten.

Gern lädt er Laufbegeisterte aus dem Südharz auf die Ostseeinsel ein, denn die “Laufmützen” laufen dort auch sehr viel. Besonders gern sind sie für den guten Zweck unterwegs – schon einige 10.000 Euro kamen in den letzten vier Jahren für das Kinderhospiz “Leuchtturm” in Greifswald zusammen.

Zwei Highlights warten dieses Jahr auf Läuferinnen und Läufer aus Nah und Fern: am 14. August 2019 ruft der “Moon-Run” zwischen den Seebrücken der Kaiserbäder. Und am 26. Dezember 2019 gibt es den traditionellen “Weihnachtsmützenlauf” in Ahlbeck.

Mehr Infos gibt es unter www.laufmützen-usedom.jimdo.com.

Laufmützen Usedom
Markiert in:                     

Ein Kommentar zu „Laufmützen Usedom

  • 24. Mai 2019 um 13:59 Uhr
    Permalink

    “laufend” herzliche Grüße in den Südharz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert