Springe zum Inhalt

Der Startschuss ist gefallen

Auch wenn es noch ein wenig hin ist bis zum 2. Harztor-Lauf - der offizielle Startschuss ist nun schon gefallen. Bei der letzten Sitzung unseres Organisationsteams hatten wir einen Vertreter der lokalen Presse zu Besuch. Johann Reinhardt ist selbst Läufer und hatte auch deswegen ein mehr als offenes Ohr für unsere Ideen.

Sitzung des Org-Teams
Austausch mit dem Pressevertreter bei der letzten Sitzung des Org-Teams

Fest steht damit: am 19. April 2015 wird es die zweite Auflage unserer Veranstaltung geben. Neben den bekannten Strecken Bambinilauf, 2 km, 5km und 7,8 km wird es dann auch erstmals einen Halbmarathon geben. Dadurch haben wir die Gelegenheit, die gesamte Landgemeinde Harztor einzubeziehen, denn die Läufe gehen dann durch alle Ortsteile. Der Halbmarathon beispielsweise beginnt in Sophienhof und geht über Ilfeld bis ins Ziel am Herkules-Markt in Niedersachswerfen.

Der Artikel in der "Thüringer Allgemeinen" kann hier noch einmal durchgelesen werden:

http://nordhausen.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/Halbmarathon-durch-den-Suedharzer-Naturpark-beim-2-Harztor-Lauf-1186414671

Wir werden an dieser Stelle natürlich demnächst über alle Modalitäten, die Strecken, die Anmeldung etc. berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up