Springe zum Inhalt

Helfertreffen in Harztor

Im Schulungsraum der Feuerwehr in Niedersachswerfen trafen sich am Donnerstagabend 28 Helfer aus den in Harztor ansässigen Vereinen, private Helfer sowie Vertreter der Feuerwehren aus der Gemeinde Harztor mit 2 Vertretern vom Bürgerservice Harztor und 6 Mitgliedern des Harztor-Lauf e.V. Es war das erste Helfertreffen des in diesem Jahr nun schon zum dritten Mal stattfindenden Harztor-Lauf, dessen Höhepunkt der 2. Halbmarathon der Thüringer Energie AG sein wird.

Andreas Ehrhardt, eines der fünf Mitglieder der Streckenplaner-Teams des Vereins, führte durch die Präsentation und stellte die vier Laufstrecken sowie das Eventgelände am Herkules-Markt vor. Er informierte die zahlreich erschienenen Helfer über die notwendigen Stellen der Absicherung sowie die Schwerpunkte der recht anspruchsvollen Strecken auf. Unterstützt werden der Verein und die Helfer auch in diesem Jahr von den Johannitern, die sich um die Erstversorgung kümmern werden.

DSC_0705

Schon jetzt bedankt sich der Harztor-Lauf e.V. für die tolle Unterstützung von allen Seiten. Stellvertretend seien hier nur die Johanniter, die Feuerwehren, der Bürgerservice Harztor und der Harzclub Zweigverein genannt. Mit der Unterstützung der vielen Vereine und Privatpersonen wird der 3. Harztor-Lauf am 17. April 2016 sicher wieder ein Event, dass viele Sportler und Gäste aus Nah und Fern anlocken wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up