Springe zum Inhalt

In den Laufcup gestartet

Der “38. Albert-Kuntz-Lauf” und der „17. Sparkassenlauf“ in Nordhausen sind praktisch ja eine Veranstaltung. Beide standen heute auf dem Programm vieler Sportlerinnen und Sportler aus Nordhausen und Umgebung. Mit 410 gemeldeten Startern konnten die Veranstalter sogar einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen. Das tolle Wetter hat da bestimmt auch ein wenig mitgeholfen.

DSC_0071

Auf drei Streckenlängen ging es durch das kalte, aber sonnige Gelände rund um den Albert-Kuntz-Sportpark am Rande des Stadtparkes. Trotz kleinerer Probleme bei Anmeldung und Zeitnahme waren alle Teilnehmer motiviert und es wurde ordentlich gelaufen. Neben den Sportlerinnen und Sportlern des MTV Niedersachswerfen und den HARZTOR-LÄUFERN war auch unser Vereinsmitglied Ulrich Konschak (Orthim Triathlon Team) mit der Startnummer 111 am Start. Er belegte einen tollen 3. Platz auf der 16km-Distanz. Außerdem gehört er zu den Organisatoren des "Nordhäuser Doppel", dessen erster Teil schon gestern im Badehaus stattfand.

DSC_0030

Damit ist der „7. Nordthüringer Volksbank-Laufcup“ angelaufen. Wir freuen uns, dass wir nach dem „26. Possenlauf“ am 19. März 2016 in Sondershausen am 17. April 2016 mit dem „3. Harztor-Lauf“ die dritte diesjährige Etappe präsentieren dürfen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon jetzt über viele Anmeldungen aus Nah und Fern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up