Springe zum Inhalt

VIP-Startnummer 125: Doktor Triathlon

In der deutschen Marathonszene kommt man um die Konschaks aus Nordhausen nicht herum. Und wo die deutsche Meisterin Katja ist, da ist auch ihr Mann Ulrich nicht weit. Der niedergelassene Arzt aus Nordhausen hat sich vor vielen Jahren dem Triathlon-Sport verschrieben und sich auch als rühriger Organisator (ICAN Nordhausen, Nordhäuser Doppel etc.) einen Namen gemacht.

Im sportlicher Hinsicht sind die extremen Herausforderungen sein Ding. So war es letztlich auch nicht verwunderlich, dass er im vergangenen Jahr auf Hawaii beim berühmten IRON MAN den Vize-Weltmeister-Titel in seiner Altersklasse gewann. Und auch beim Harztor-Lauf im letzten Jahr kam er als Vize über die HM-Strecke ins Ziel.

Wird er diesen Erfolg in diesem Jahr wiederholen können? In wenigen Tagen werden wir es sehen.

Foto: © Christoph Keilholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up