Die Nummer 10 wird groß

Anfang Mai fällt der Startschuss zum 10. Harztorlauf und man hat sich zum Geburtstag Großes vorgenommen: zum ersten Mal will man einen Marathon auf die Beine stellen. Die Königsdisziplin zum Jubiläum über 42,195 Kilometer ist aber nicht der einzige Lauf, der am ersten Maisonntag die Sportler in den Südharz locken wird…

Am Sonntag, den 05. Mai startet auf dem Parkplatz des Herkules-Marktes in Niedersachswerfen der bereits 10. Harztorlauf. Mit Volldampf geht es zur größten Herausforderung, die der Harztorlauf jemals zu bieten hatte. Anlässlich unseres Jubiläums bieten wir mit der Unterstützung durch die Firma Feuer powertrain einen Jubiläumsmarathon an. Dieser startet gemeinsam mit dem 9. Halbmarathon der TEAG in Sophienhof.

Schon vor dem Lauf gibt es für die Laufenden dieser beiden Strecken das erste Highlight. Dank der Unterstützung der Harzer Schmalspurbahnen erfolgt die Fahrt zum Start in diesem Jahr mit einem Dampflok-Sonderzug.

Für den 10. Harztorlauf sind folgende Wettbewerbe ausgeschrieben:

Das Reisebüro Hahnemann unterstützt wieder den Lauf der Kleinsten – alle Untersechsjährigen können beim Bambinilauf um die Wette sprinten und Medaillen gewinnen.

Mit unserer Teamstaffel des Fitness First sprechen wir Firmen, Institutionen und Vereine an. Maximal 5 Läufer und Läuferinnen können ein Team bilden und um den Wanderpokal der Teamstaffel kämpfen.
Das Laufen mit Hunden findet immer größere Beliebtheit. Auch in diesem Jahr können die Laufstrecken mit den vierbeinigen Freunden in Angriff genommen werden. Unterstützt werden wir hier vom Hausmeisterservice Dennis Herbig.
Nicht neu, aber einzigartig ist das Familienfest – präsentiert von der DocEins Lungenklinik Neustadt GmbH. Zuschauer und Gäste können auf dem Gelände des Herkules-Parkplatzes Unterhaltung für Groß und Klein erleben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Die Anmeldung für den 10. Hartztorlauf kann online über www.harztorlauf.de bis zum 02. Mai 2024 erfolgen. Für Nachmeldungen und die Ausgabe der Startunterlagen steht das Team vom Harztor-Lauf Verein schon am Samstag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr sowie am Sonntag ab 7 Uhr bereit. Bei Nachmeldungen bitte wir die Nachmeldegebühr in Höhe von 5 Euro zu bedenken. Bei Fragen zur Anmeldung stehen wir unter anmeldung@harztorlauf.de Rede und Antwort.

„Wir freuen uns sehr auf unser Jubiläum.“ sagt Vereinsvorsitzender Dirk Wackerhagen und fügt hinzu: „Dank unserer zahlreichen Sponsoren und Unterstützer können wir den 10. Harztorlauf zu etwas Besonderem machen. Wir sind gespannt, wie unsere Highlights bei den Läufern und Läuferinnen ankommen. Die Resonanz auf den Jubiläumsmarathon ist jedenfalls schon sehr groß.“

Wer bei diesem besonderen Event dabei sein möchte, sollte sich schnell unter www. harztorlauf.de anmelden und sich auch sonst regelmäßig auf der Webseite informieren. Dort werden laufend alle nötigen Informationen aktualisiert. Auch bei Facebook und Instagramm kann man den Harztorlauf finden.
Der Harztor-Lauf-Verein freut sich auf viele Läufer und Läuferinnen sowie auf viele Zuschauer und Gäste, die die Sportler und Sportlerinnen anfeuern.

www.harztorlauf.de
www.facebook.com/harztorlauf
www.instagramm.com/harztorlauf

Die Nummer 10 wird groß