Anmeldung 2018

Die Online-Anmeldung für den "5. Harztor-Lauf" im April 2018 wird bald an dieser Stelle öffnen.

Wer sich bis zum jeweiligen Stichtag online nicht angemeldet hat, kann das nur noch am Veranstaltungstag vor Ort selbst erledigen. Bitte einen eventuellen starken Andrang einrechnen und die Startgebühr zzgl. Nachmeldegebühr von 4,- € möglichst passend bereithalten.

Es gelten für die Anmeldung die Altersgrenzen des DLV.

Registrierung / Startnummern

Das Team von "hucke timing" registriert alle Anmeldungen und nummeriert diese durch. Später teilt man dann allen angemeldeten Läuferinnen und Läufern ihre jeweiligen Startnummern zu.
Die Teilnehmerlisten können hier eingesehen werden.

Man kann dann schon an den Startnummern erkennen, an welchem Lauf die Sportler teilnehmen. Die Startnummern für den Halbmarathon sind vierstellig und beginnen mit der "21xx" bzw. "22xx". Für die anderen Läufe sind die Startnummern dreistellig und beginnen mit der "8xx" bzw. "9xx", der "5xx" bzw. "6xx" oder der "2xx" bzw. "3xx".

Nachmeldung

Am Veranstaltungstag ist noch eine Anmeldung für alle Läufe gegen Startgebühr möglich. Unser Meldebüro öffnet um 10.30 Uhr am Veranstaltungstag. Auch für den "Bambini-Lauf" können Kinder angemeldet werden. Eine Startgebühr ist für diese nicht zu entrichten.

Für alle anderen Läufe gelten die jeweiligen Startgebühren zuzüglich einer Nachmeldegebühr in Höhe von 3,- €. Bitte achtet darauf, die gesamte Gebühr möglichst passend bereit zu haben und plant entsprechend Zeit für die Nachmeldung ein, d.h. seid pünktlich vor Ort. Eine Garantie auf eine Medaille und einen Läuferbeutel haben die Nachmelder leider nicht.

Verpflegungspunkte

Der erste Verpflegungspunkt für die Läuferinnen und Läufer beim Halbmarathon ist erst nach ca. 8 Kilometern am "Rabensteiner Stollen". Dort gibt es dann Wasser, Cola und Riegel. Wenn Ihr vorher etwas benötigt, dann solltet Ihr das bitte mitführen! Nach ca. 2 weiteren Kilometern nahe des "Poppenturmes" wird es den zweiten Verpflegungspunkt geben.

Der dritte Verpflegungspunkt – und dieser gilt dann auch für den 8km-Lauf – liegt auf der "Hardt" oberhalb von Niedersachswerfen. Dort stehen wiederum Wasser und Cola bereit.

Bitte achtet auf jeden Fall auf den eventuell anfallenden Müll. Lasst in bitte in der Nähe der Verpflegungspunkte zurück, damit wir ihn entsorgen können. Bitte werft nichts in Wald und Flur, uns und unseren Helfern ist die nachhaltige Durchführung des "5. Harztor-Laufes" sehr wichtig.

 Fairness und Sicherheit

Der "5. Harztor-Lauf" ist wie seine Vorgänger grundsätzlich ein Volkslauf, also soll - bei allem sportlichen Ehrgeiz - der Spaß am Laufen in der Natur im Vordergrund stehen. Auf einigen Streckenabschnitten - z.B. an der "Langen Wand" in Ilfeld, das betrifft dann die Teilnehmer am Halbmarathon und am 8km-Lauf - ist es recht eng. Das bedeutet, dass manchmal hintereinander gelaufen werden muss. Wir bitten Euch, immer der Fairness den Vorzug zu geben. Es ist unser Wunsch, dass alle Läuferinnen und Läufer am Lauftag unverletzt und sicher ins Ziel kommen.

Dazu gehört auch das Verhalten im öffentlichen Raum. Beim "5. Harztor-Lauf" bewegt Ihr Euch bei allen Strecken auch im öffentlichen Straßenverkehr und überquert auch die Bahnanlagen der Harzer Schmalspurbahnen (HSB). Bitte achtet selbst auf Eure Sicherheit. Die Ordner sind Dir jederzeit weisungsberechtigt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

10 Gedanken zu „Anmeldung 2018

  1. Pingback: Ab jetzt anmelden |

  2. Pingback: Unterstützung für kleine Läufer |

  3. Pingback: Grünes Licht vom Landratsamt |

  4. Pingback: Anmeldung jetzt auch schriftlich |

  5. Pingback: Nachtrag zum Possenlauf |

  6. Pingback: Schnell anmelden lohnt sich |

  7. Pingback: Feine Steine als Pokale |

  8. Pingback: Ostern und Weihnachten zusammen |

  9. Holger Kūhne

    Hallo Andreas,
    wie ich sehe, an Hand der Teilnehmerliste, wird der Lauf ja ein voller Erfolg . Da freu ich mich für dich und die Anstrengungen.
    Wünsche viel Erfolg bei der Durchführung und vielleicht sehen wir uns bei dem ganzen Trubel.
    Bis Sonntag und ...

    Sport frei Holger

    Antworten
  10. Pingback: Wichtige Hinweise für Teilnehmer |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.