Grußwort des Landrates

Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Gäste,

herzlich willkommen zur 8. Auflage des Harztorlaufes, dem größten Volkslauf in unserem Landkreis Nordhausen! Die attraktiven Strecken – vom Halbmarathonstrecke bis zum Bambini-Cup – durch unseren reizvollen Südharz locken längst Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland an. Und auch bei der Teamstaffel werden wieder viele Unternehmen, Einrichtungen und Behörden dabei sein.

„Miteinander 8 geben!“ ist das diesjährige Motto und schon 2021 hat das Team vom Harztorlauf bewiesen, dass es auch unter den Herausforderungen der Corona-Pandemie einen rundum gut organisierten Lauf auf die Beine stellen kann. Ich freue mich, dass in diesem Jahr im Start- und Zielbereich in Niedersachswerfen wieder die beliebte Festplatzstimmung mit vielen Gästen aufkommen wird.

Landrat Matthias Jendricke, Schirmherr des 8. Harztorlaufes

Mein Dank und Anerkennung gilt den Mitgliedern des Harztor-Laufs e.V. für ihr ehrenamtliches Engagement! Ihnen ist es gelungen, dass sich der Harztorlauf schon in wenigen Jahren zu einem herausragenden Sportereignis in unserer Region entwickelt hat! Vielen Dank ebenso an die zahlreichen unermüdlichen Helfer, Partner und Sponsoren, die den Harztorlauf seit Jahren unterstützen!

Allen Starterinnen und Startern wünsche ich einen gelungenen Lauf und allen Gästen viel Spaß bei den Spiel- und Sportangeboten, beim Zuschauen, Anfeuern und Mitfiebern!

Mit sportlichen Grüßen
Ihr
Matthias Jendricke
Landrat

Grußwort des Landrates
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.