Grußwort des Nordhäuser Landrates zum 9. Harztorlauf

Am heutigen Montag erreichte uns das Grußwort des Nordhäuser Landrates Matthias Jendricke, der auch offizieller Schirmherr unserer Veranstaltung ist, zum 9. Harztorlauf am 7. Mai 2023. Dieses möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Foto des Nordhäuser Landrates Matthias Jendricke aus dem Jahr 2022, offiziell zur Verfügung gestellt vom Landratsamt Nordhausen. Er hat ein Grußwort zum 9. Harztorlauf geschickt.
Landrat Matthias Jendricke, Schirmherr des 9. Harztorlaufes. Foto freundlich zur Verfügung gestellt vom Landratsamt Nordhausen

Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Gäste,

herzlich willkommen zur 9. Auflage des Harztorlaufes, dem größten Volkslauf in unserem Landkreis Nordhausen! Die attraktiven Strecken – vom Halbmarathon bis zum Bambini-Cup – durch unseren reizvollen Südharz locken längst Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland an. Und auch bei der Teamstaffel werden wieder viele Unternehmen, Einrichtungen und Behörden dabei sein.

„Es ist kurz vor Zehn!“ ist das diesjährige Motto, denn im Jahr 2024 wird der zehnjährige Jubiläumslauf stattfinden. Schon im vergangenen Jahr hat das Team vom Harztor-Lauf e.V. bewiesen, dass es auch nach den Herausforderungen der Corona-Pandemie einen rundum gut organisierten Lauf auf die Beine stellen kann. Ich freue mich, dass jetzt beim 9. Harztorlauf im Start- und Zielbereich in Niedersachswerfen wieder die beliebte Festplatzstimmung mit vielen Gästen aufkommen wird.

Mein Dank und Anerkennung gilt den Mitgliedern des Harztor-Laufs e.V. für ihr ehrenamtliches Engagement! Ihnen ist es gelungen, dass sich der Harztorlauf schon in wenigen Jahren zu einem herausragenden Sportereignis in unserer Region entwickelt hat! Vielen Dank ebenso an die zahlreichen unermüdlichen Helfer, Partner und Sponsoren, die den Harztorlauf seit Jahren unterstützen!

Allen Starterinnen und Startern wünsche ich einen gelungenen Lauf und allen Gästen viel Spaß bei den Spiel- und Sportangeboten, beim Zuschauen, Anfeuern und Mitfiebern!

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Matthias Jendricke
Landrat

Jetzt schon anmelden und sparen!

Wir als Verein und Veranstalter des Harztorlaufes freuen uns sehr über die Unterstützung durch den Landrat. Wir sagen schon jetzt Dankeschön! Persönlich machen wir das wieder am 7. Mai 2023. Denn vor Ort zum 9. Harztorlauf wird der Chef des Landratsamtes Nordhausen natürlich traditionell auch ein Grußwort sprechen.

Und ihr könnt alle dabei sein! Bis zum 31.12.22 gibt es auf die Online-Anmeldungen 20% (!!) Frühbucher-Rabatt, und den solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Grußwort des Nordhäuser Landrates zum 9. Harztorlauf
Markiert in:                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert