Feuerwehr-Leute wollen es wieder wissen

Schon 2016 sorgten sie für erstaunte Gesichter, dann aber für viel Applaus: junge Feuerwehr-Leute aus Harztor haben auf ihre Weise am Harztorlauf teilgenommen. Denn während sich die anderen Läuferinnen und Läufer in bequemer und zweckmäßiger Sportkleidung an den Start begaben, war es bei ihnen die komplette Einsatz-Ausrüstung inklusive Atemschutz.

© Sven Tetzel, 2016

Und auch in diesem Jahr machen sich drei der Kameraden auf die 2-Kilometer-Strecke. Michael Becker, Benjamin Albrecht und Patrick Richter (im Foto aus dem Jahr 2016 zu sehen) heißen die drei. Sie wollen damit zeigen, wie fit sie in ihrer Ausbildung sind und natürlich auch für das Ehrenamt Feuerwehr werben. Wir freuen uns schon jetzt auf die Jungs und laden andere Feuwerwehren dazu ein, ebenfalls bei uns an den Start zu gehen”, sagt Dirk Daniel, stellvertretender Vereinsvorsitzender.

Dann natürlich auch gern im Rahmen der Teamstaffel!

Feuerwehr-Leute wollen es wieder wissen
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert