In den noch verbleibenden Tagen bis zum 9. Harztorlauf möchten wir euch unsere Sponsoren etwas näher vorstellen. Beginnen möchten wir mit der TEAG, die nun schon zum 8. Mal den Halbmarathon unterstützt.

TEAG Thüringer Energie ist das führende Energie-Dienstleistungsunternehmen im Freistaat: Das kommunale Unternehmen versorgt tagtäglich über 500.000 Kunden mit Strom, Erdgas und Fernwärme und bietet umfangreiche energiespezifische Dienstleistungen an.

Als fest in Thüringen verwurzeltes kommunales Unternehmen macht sich TEAG Thüringer Energie in vielfältiger Weise stark für ein starkes Thüringen. Rund 80 Prozent aller Aufträge gehen an Thüringer Betriebe. Das Unternehmen ist damit nicht nur ein zuverlässiger Investor, sondern auch Motor für Handwerk und Mittelstand im Freistaat. Dazu gehört eine zukunftsorientierte, regionale Ausbildung für rund 250 Jugendliche in einem eigenen, modernen Ausbildungscampus. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen Verantwortung für das gesellschaftliche Leben und die Erhöhung der Standortattraktivität in den Kommunen: Jahr für Jahr setzt die TEAG zahlreiche Akzente mit ihrem Engagement für Sport, Kultur und Umwelt.

TEAG Thüringer Energie unterstützt rund 300 Vereine und Mannschaften mit mehreren Tausend Aktiven sowie ca. 50-60 Sportveranstaltungen in Thüringen. Damit sind wir einer der größten Sportsponsoren im Freistaat. Ganz besonders am Herzen liegen uns die Förderung des Breitensports und die Entwicklung des Nachwuchses.

Text: TEAG Marketing

www.thueringerenergie.de

Sponsoren 2023. Heute: Die Thüringer Energie AG
Markiert in:                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert