Springe zum Inhalt

Die Schlauberger machen Tempo!

Wir sind die Schlauberger - also die Vorschulgruppe der Kita "Abenteuerland" aus Werther. Seit dem Kitajahr 2012/13 sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft und haben viel miteinander erlebt. Nun beginnt für uns Kinder bald ein neuer Lebensabschnitt - der Start in das Schulleben.

Da unsere Erzieherin, Diana Rensing, auch selbst in ihrer Freizeit von Zeit zu Zeit läuft und dabei mit Mann und Sohn schon an Eurem toll organisierten Lauf teilgenommen hat, dachte sie sich, dass der Harztor-Lauf ein toller Abschluss der sportlichen Aktivitäten für uns Schlauberger sein könnte. Bei der Idee blieb es nicht, denn wir waren natürlich total begeistert und wollten unbedingt mitmachen!

Sportliche Aktivitäten haben bei uns allen in unserer auf Bewegung ausgerichteten Kita einen großen Stellenwert. Nun ist es also so gekommen, dass wir seit Anfang März zweimal in der Woche am Vormittag auf dem Sportplatz neben der Kita unsere Runden drehen. Manche von uns sind schon echt flott unterwegs, anderen fällt es nicht so leicht. Dennoch sind alle gespannt auf den "großen Tag". Wir wollen es gemeinsam schaffen, ans Ziel zu kommen ... jeder in seinem Tempo. Damit wollen wir unsere gesamte gemeinsame Kindergartenzeit abschließen.

Und auf die tolle Medaille mit dem Lauf-Luchs freuen wir uns jetzt schon! Ach ja, wir sind beim Harztor-Lauf alle 6 Jahre alt, und 13 von uns werden am Lauf teilnehmen. Wir werden mal sehen: vielleicht können wir ja die eine Mama oder den anderen Papa auch noch anstecken, beim Harztor-Lauf gemeinsam mit uns zu laufen. Immerhin trainieren sie ja sogar manchmal schon mit uns ...

Fotos: © Diana Rensing, Kita "Abenteuerland" Werther

Ein Gedanke zu „Die Schlauberger machen Tempo!

  1. Pingback: Strecken 2020: 2K – der Schülerlauf – Harztor-Lauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up